Die Nachtwächter-Tour

Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen…“. So schallt es durch die Straßen, wenn der Nachtwächter seine Runden durch das alte Bocholt des Jahres 1665 zieht. Mit Hellebarde und Laterne nimmt der Bocholter Nachtwächter sie mit auf eine Reise in eine längst vergangene Zeit. Die absolute Bocholter Kult-Führung.

Mit Witz und Wissen führt der Nachtwächter durch die Geschichte der Stadt. Unterwegs berichtet er dabei von vergifteten Brunnen, nächtlichen Mordfällen und von einer Belagerung, die eigentlich gar keine war. Der Themenschwerpunkt der Führung ist die Stadtgeschichte von Bocholt im Mittelalter und der Frühen Neuzeit.

Für Gruppen bis zu 12 Teilnehmern beträgt der Gruppenpreis 114 Euro. Bei größeren Gruppen entfällt der Gruppenpreis und jeder Teilnehmer wird mit 9,50 Euro pro Person berechnet.

Dauer: Etwa 90 Minuten