Stadtführungen für Kinder

Gab es in Bocholt früher Dinosaurier?
Was haben die Menschen in Bocholt zur Zeit der Ritter am liebsten gegessen?
Und welche Spiele wurden in Bocholt gespielt, als Oma und Opa noch zur Schule gingen?

Kinder stellen ihre ganz eigenen Fragen an den Verlauf der Geschichte. Auf unseren Kinderstadtführungen beantworten wir diese ganz spielerisch und dem Alter entsprechend. Ob als Erlebnisführung für Kinder im Kindergartenalter, als Teil einer Kindergeburtstagsfeier oder im Rahmen des Sachkunde- oder Geschichtsunterrichts an der Schule, immer steht bei uns das Erleben und Mitmachen im Vordergrund. 

Feste Bestandteile unserer Führungen sind unter anderem der Besuch im Bocholter Stadtmuseum, sowie die Einkehr in einen der ältesten Keller von ganz Bocholt. Hier wird für die Kinder bei Kerzenschein Bocholter Honigkuchen und Apfelsaft gereicht.

120 Euro für bis zu 12 Kinder und zwei Begleitpersonen. Größere Gruppen auf Anfrage.